Das Serviceangebot von BUSS

Unser Fokus

Gesteigerte Produktivität und Anlagenverfügbarkeit über den gesamten Produktlebenszyklus

Unsere strategisch gelegenen Service-Center bilden ein globales Service- und Supportnetz. Dieses Netzwerk ist mit gut ausgebildeten Spezialisten besetzt, um eine höhere Produktivität und Anlagenverfügbarkeit über den gesamten Produktlebenszyklus zu gewährleisten. Dazu verfügt das BUSS-Serviceteam über ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Serviceangeboten, die ein umfassendes Serviceprogramm bieten. Einige Beispiele sind Ersatzteilsupport, Außendienst, Schulung des Bedien- und Wartungspersonals, Prozessunterstützung, Labortests und vorgefertigte Umrüstungspakete.

Inbetriebnahmeservice

Ein gut geplanter und durchgeführter Start ist entscheidend für Ihren Erfolg. Unsere erfahrenen Ingenieure stehen Ihrem Personal von Anfang bis Ende zur Seite.

  • Projektierung – Um den korrekten Lieferumfang sicherzustellen, koordiniert der Projektingenieur die Genauigkeit der Projektdokumentation und hält während aller Phasen des Maschinenprojekts Kontakt zu Ihnen.
  • Montageüberwachung – Unser Supportpersonal sorgt für die fachgerechte Einrichtung und Montage Ihrer Anlage.
  • Installationsprüfung – Die mechanische und elektrische Prüfung Ihrer montierten Anlage durch unsere entsprechenden Spezialisten sichert die Systembereitschaft zur Inbetriebnahme und Belastungsprüfung.
  • Inbetriebnahme – Unsere Spezialisten führen mit Ihren Technikern abschließende Anlagenanpassungen sowie die entsprechenden Produkttests und Abnahmen durch und schulen dabei auch Ihr Betriebspersonal.
  • Schulung – Die Schulung des Betriebspersonals ist der Schlüssel zum erfolgreichen Betrieb der Anlage.
  • Ersatzteilpakete – Ersatzteilpakete werden vor der Projektphase empfohlen und sollten zusammen mit der Maschine geliefert werden, um die erfolgreiche Herstellung aller entsprechenden Rezepturen zu gewährleisten.
  • Service-Hotline – Bei technischen oder betrieblichen Problemen, wie z. B. Geräteausfällen, können wir über unsere BUSS Hotline, die rund um die Uhr, 7 Tage die Woche für Ihre kritischen Bedürfnisse besetzt ist, sofortige Hilfe durch einen Spezialisten anbieten.

Kundenvorteile

  • Hohe Anlagenverfügbarkeit

  • Verstärkte Schulung Ihres Personals, um eine optimale Auslastung der Anlage zu gewährleisten

  • Minimale Installations- und Inbetriebnahmezeit bzw. -kosten

Maximieren der Auslastung

Schnelle Reaktionszeiten und hochwertiger Service sorgen für maximale Anlagenverfügbarkeit. Maßgeschneiderte Dienstleistungen ermöglichen eine lange Lebensdauer und einen wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Anlage.

  • Schulungsupdate – Sobald Ihre Mitarbeiter sich mit dem neuen System vertraut gemacht haben, empfiehlt es sich, die Erstausbildung zu vertiefen und operative Fragen zu klären.
  • Ersatzteilpakete – Unser Ersatzteilservice umfasst die Beratung für OEM-Ersatz- und Verschleißteile, Unterstützung bei der Bestellung der richtigen Teile und die Koordination von Teilen für neue Prozesse.
  • Fehlerbehebung – Der Verlust an Fertigungskapazität muss auf ein Minimum reduziert werden, deshalb sind unsere Techniker dafür geschult, Störungen zu beheben und schnell eine Lösung zu finden.
  • Wartung – Die regelmäßige Wartung und Instandhaltung ist entscheidend für die Aufrechterhaltung der Produktion und den Schutz vor kostspieligen Systemausfällen. Dazu können wir individuelle Wartungsprogramme anbieten, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Inspektion und vorbeugende Wartung – Inspektionen durch unsere Techniker können potenziell problematische Punkte aufdecken, bevor sie zu großen Problemen werden, wodurch kostspielige Reparaturen und Ausfallzeiten vermieden werden. Durch vorbeugende Wartung wird sichergestellt, dass Ihre Produktqualität und Produktionszeit maximiert wird.
  • Anwendungsprüfung und Beratung – Wenn Sie Anwendungsunterstützung benötigen, wird ein Prozessspezialist gerne Ihre aktuelle Konfiguration überprüfen, Optionen empfehlen und Ihnen bei der Durchführung von Tests helfen, um eine Lösung zu finden.
  • Reparaturen – Je nach Fall können wir Reparaturen vor Ort oder in unserem Werk durchführen.
  • Service-Hotline – Bei Geräteausfällen, können wir über unsere BUSS Hotline, die rund um die Uhr, 7 Tage die Woche für dringende Bedürfnisse besetzt ist, sofortige Hilfe durch einen Spezialisten anbieten.

Kundenvorteile

  • Verbesserung der Produktqualität

  • Kontinuierliche Schulung Ihres Personals, um eine optimale Auslastung der Anlage zu gewährleisten

  • Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Investition

Neubewertung Ihrer Maschine – Ausgliederung, Überholung oder Austausch

Halten Sie Ihre Anlage mit den modernsten Entwicklungen auf dem neuesten Stand, um die Effizienz zu maximieren. Mit zunehmendem Alter können Anlagen eine erhöhte Wartung erfordern, um ihre Zuverlässigkeit zu erhalten. Unsere Servicemitarbeiter können eine Überprüfung Ihres Systems durchführen und Ihnen Optionen wie z.B. stufenweise Ausgliederung, Komplettüberholung oder Austausch anbieten.

  • Überholung und Aufarbeitung – Wir können eine Überholung Ihrer Anlage durchführen, um deren Lebensdauer zu verlängern.
  • Modernisierung – Wir können Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Anforderungen bieten. Diese Lösungen können den Austausch von stark verschlissenen Komponenten oder die Nachrüstung Ihres Systems mit neuen Baugruppen beinhalten. Beispiele für Upgrades sind Steuerungen, neuere und effizientere Motoren/Antriebe und der Austausch von Hilfskomponenten. Diese Verbesserungen führen zu einer verbesserten Leistung und Zuverlässigkeit und eventuell sogar zu einer höheren Materialqualität.
  • Ersatzteilpakete – Unser Ersatzteilservice bietet Ihnen eine zuverlässige Versorgung mit OEM-Teilen über die gesamte Lebensdauer Ihrer Anlage hinweg.
  • Umzug von Maschinen – Wenn es notwendig ist, eine Maschine von einem Produktionsstandort zu einem anderen zu verlagern, können wir Sie mit unseren Servicespezialisten dabei unterstützen. Auch wenn die Maschine in ein anderes Land transportiert werden muss, sind unsere weltweiten Service-Center hilfreich. Jedes Service-Center führt Aufzeichnungen über jede Maschine, sodass diese wichtigen Daten dem neuen Kundenstandort und dem entsprechenden BUSS Service-Center zur Verfügung gestellt werden können.

Kundenvorteile

  • Längere Lebensdauer der Anlage

  • Kostengünstiger Betrieb

  • Serviceunterstützung sowie Versorgung mit Ersatzteilen und Komponenten über die gesamte Lebensdauer der Maschine

Modernisierung – Funktionen zur Leistungssteigerung

Indem Sie Ihr System auf dem neuesten Stand der Technik halten, wird seine maximale Effizienz gewährleistet. Wir möchten Ihnen dabei helfen, mithilfe unserer neuesten Entwicklungen eine maximale Leistung zu erzielen und Ihre Mitarbeiter in der Nutzung dieser Upgrades zu schulen.

  • Nachrüstung – Um die Leistung einer Anlage aufrechtzuerhalten oder zu verbessern, kann unter Umständen eine Nachrüstung erforderlich sein. Wir bieten Ihnen diese Nachrüstungen an und unterstützen Sie bei deren Integration in Ihr System.
  • Modernisierung – Neu entwickelte Technologien werden in neue Maschinen integriert. Doch solche Neuerungen können auch bei der Modernisierung bestehender Systeme in Form von Upgrades helfen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre gegenwärtigen Systeme optimieren können und welche Vorteile sich daraus ergeben.
  • Schulung – Die kontinuierliche Schulung Ihres Personals schafft Vertrauen, was eine optimale Leistung Ihres Systems gewährleistet.
  • Wartung – Eine regelmäßige Wartung und Instandhaltung ist entscheidend für den Schutz vor Produktionsstörungen und kostspieligen Systemausfällen. Dazu können wir individuelle Wartungsprogramme anbieten, die genau auf Sie zugeschnitten sind. Inspektion und vorbeugende Wartung – Inspektionen durch unsere Techniker können potenziell problematische Punkte aufdecken, bevor sie zu großen Problemen werden, wodurch kostspielige Reparaturen und Ausfallzeiten vermieden werden. Durch vorbeugende Wartung wird sichergestellt, dass Ihre Produktqualität und Produktionszeit maximiert wird.
  • Prozessberatung – Wenn Ihre Produkte eine Änderung benötigen, können erfahrene Verfahrenstechniker Sie mit modifizierten Konfigurationen und/oder Komponenten unterstützen, um Ihr Ziel zu erreichen. Unsere Spezialisten können Ihnen auch helfen, Versuche an Ihren Geräten oder an kleineren Anlagen in einem unserer Testlabore durchzuführen.

Kundenvorteile

  • Verbesserung der Produktqualität

  • Kontinuierliche Schulung Ihres Personals, um eine optimale Auslastung der Anlage zu gewährleisten

  • Verlängerung der Lebensdauer Ihrer Investition

Service2018-06-13T12:10:54+00:00

Buss Service Offering

Our Focus

Greater customer productivity and plant availability over the entire product life cycle

Our strategically located service centers form a Global service and support network. This network is staffed with well-trained specialists to ensure greater productivity and plant availability over the entire product life-cycle. The Buss Service Team has at its disposal a wide range of customized service offerings which provide a comprehensive service program. Some examples include spare parts support, field service, operator and maintenance personnel training, process support, laboratory testing and pre-engineered modification kits.

BUSS Service Hotline +41 61 821 00 00

Startup Service

A well-planned and executed start is critical to your success. Our experienced engineers are available to provide assistance to your personnel from start to finish.

  • Project Engineering – To ensure proper scope of supply the project engineer coordinates the accuracy of project documentation and maintains contact with you throughout all stages of the machine project.
  • Installation supervision – Our support staff ensures professional set up and assembly of your system.
  • Installation check – Mechanical and electrical inspection of your assembled system by our corresponding specialists ensures the system readiness for startup and load testing.
  • Commissioning – Our specialists do final equipment adjustments, conduct product trials and acceptance runs with your engineers and provide training of your operational staff during this process.
  • Training – Training of operational personnel is key to a successful system operation.
  • Spare Parts Packages – Spare parts packages are recommended prior to the project stage and should be delivered with the machine to ensure the successful production of all corresponding formulations.
  • Service Hotline – In case of technical or operational issues, which may include equipment breakdown, we can provide immediate consultation with a specialist via our Buss Hotline which is monitored 24 hrs/day, 7 days/wk for your critical needs.

Customer Benefits

  • High system availability

  • Reinforced training of you staff to ensure optimal system utilization

  • Minimal Installation and start-up time / cost

Utilization – Maximizing

Fast response time and quality service ensures maximized production up-time. Customized services are available to ensure long machine life and cost-effective operation.

  • Training Update – Once your staff has some time to get familiar to the new system, this is a good time for reinforcing the initial training and reviewing operational questions.
  • Spare Parts Packages – Our Spare Parts Service includes consulting for OEM spare and wear parts, support for ordering appropriate parts and coordinating parts for use for new processes.
  • Troubleshooting – Loss of manufacturing capacity must be kept to a minimum, so our technicians are trained to troubleshoot breakdown situations and quickly find a solution.
  • Maintenance – Routine maintenance is critical to maintaining production and safeguarding costly system breakdowns. We can offer maintenance programs customized to your needs.
  • Inspection and Preventive Service – Inspections by our technicians can discover problems before they become major issues, thus preventing costly repair and downtime. Preventive service will ensure that your product quality and production time is maximized.
  • Application Review and Advise – If you need application support, a process specialist will be glad to review your current setup, recommend options and help you implement trials to find a solution.
  • Repairs – We can provide repairs onsite or in our factory, depending on the task at hand.
  • Service Hotline – For equipment breakdown we can provide immediate consultation with a specialist via our Buss Hotline which is monitored 24 hrs/day, 7 days/wk for your urgent needs.

Customer Benefits

  • Improving product quality

  • Ongoing training of you staff to ensure optimal system utilization

  • Extending the life of your investment

Machine Re-Evaluation – Phase Out, Overhaul or Replace

Keeping your system up to date with the latest developments for maximized efficiency. As systems age, they can require increased maintenance in order to maintain reliability. Our Service staff can offer a review of your system and provide options that could include phase-out, complete overhaul or replacement.

  • Overhauling and Refurbishing – We can provide an overhaul of your system and extend its life.
  • Modernization – We can provide a custom solution to meet your requirements. These solutions can include replacement of heavily worn components or retrofitting your system with new assemblies. Upgrade examples can include controls upgrades, newer and more efficient motor/drives and replacement of auxiliary components. These improvements will result in improved performance and reliability and perhaps even higher material quality.
  • Spare Parts Packages – Our Spare Parts service offers you a reliable supply of OEM parts over the entire life of your system.
  • Relocating Machines – If there is a need to move a machine from one production site to another, we can offer you support with our service specialists. Even if the machine is being moved to another country, our global Service Centers are a benefit. Each Service Center maintains records for each machine so that this important history can be made available to the new customer site and the corresponding Buss Service Center.

Customer Benefits

  • Longer system service life

  • Cost effective operation

  • Service support as well as supply of spare parts and components over the machine life

Modernization – Functions for Upgrading Performance

Keeping your system up to date with the latest developments ensures maximum efficiency. Our focus is to help you achieve maximum performance based on our latest developments and also keeping your staff trained to utilize these upgrades.

  • Retrofitting – Maintaining or upgrading performance of a system may require a retrofit. We can provide these retrofits and support you with their integration into your system.
  • Modernization – As new technologies evolve they are incorporated into new machines, however these upgrades can also help to modernize existing systems. Let us show you show you how to optimize your current system(s) and what benefits will result.
  • Training – Ongoing training of your personnel instills confidence, which ensures optimal performance of your system.
  • Maintenance – Routine maintenance is critical to preventing production upsets and costly system breakdowns. We can offer maintenance programs customized for you. Inspection and Preventive Service – Inspections by our technician can uncover problems before they become major issues, leading to costly repair and downtime. Preventive service will ensure that your product quality and production time is maximized.
  • Process Consulting – If your products need a change, experienced process engineers can assist you with modified configurations and/or components to achieve your goal. Our specialists can also help you run trials on your equipment or on smaller systems in one of our test labs.

Customer Benefits

  • Improving product quality

  • Ongoing training of you staff to ensure optimal system utilization

  • Extending the life of your investment